Andreas Vogtschmidt
Nimmersather Str. 6a
33803 Steinhagen

0 52 04 - 87 08 800
info@andreas-vogtschmidt.de

November 2017

 

 Umzug meiner Praxisräume

 
Ab Anfang November 2017 freue ich mich, Sie in meinen neuen Praxisräumen am
 

Kirchplatz 20 in 33803 Steinhagen

 
begrüssen zu dürfen. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus in verkehrsberuhigter Zone (Parkscheibe bitte nicht vergessen!).
 
 
 
 

 

 

============================================================================

Sommer 2017

 

 Neue Sichtweise bringt neue Energie - Stressfaktoren entlarven

 
Auszug aus ‘Gesund in Bielefeld & Gütersloh, Ausgabe Sommer 2017’
 
Die Zeit scheint zu rennen. Aufgaben türmen sich vor einem auf. Stress und Angst sind für viele ständige Begleiter. Doch wer sich fremdbestimmt fühlt, verliert die Freude am Tun, empfindet sich als wertlos, ausgepowert und lässt sich von seinen Aufgaben ersticken. Unlust und Unzufriedenheit, Überarbeitung, körperliche Symptome wie Schwindel, Herzrasen, chronische Schmerzen – bis hin zum Zusammenbruch können die Folge sein.
 
„Jeder von uns hat andere Belastungspunkte“, erklärt Andreas Vogtschmidt, der durch ein Personal Coaching hilft, störende Einflüsse zu erkennen, Energieräuber zu entlarven und realistische Ziele für ein selbstbestimmtes Leben zu setzen. Die grundsätzliche Frage lautet für den Coach: „Was brauche ich, damit ich gar nicht erst in eine kritische Situation komme?“ Dem Bielefelder geht es darum, die individuellen Be- und Entlastungsprofile in den Blick zu rücken und zu sehen, inwieweit diese dem persönlichen Alltag entgegen kommen. „Auf die Selbsterkenntnis folgt die Analyse der Ist-Situation. Erst dann kann jeder etwas daran ändern“, so Andreas Vogtschmidt mit Blick auf ungesunde Dauerbelastung. Dabei ist Stress oft keine Frage der Menge beispielsweise an Arbeit, sondern Folge von belastenden Inhalten und Qualitäten. Um dem Stress auf den Grund zu gehen, nutzt er Methoden wie beispielsweise das Reiss Motivation Profile oder wingwave®. „Dadurch lässt sich ein positiver Veränderungsprozess in Gang setzen“, so der Coach. „Aber auch Hypnose bietet sich in vielen Situationen als eine nachhaltige Coaching-Methode an.“

 
PS: Die Redaktion war scheinbar selbst etwas gestresst?
Die korrekte Praxisanschrift lautet natürlich weiterhin  Jöllenbecker Str. 43 in 33613 Bielefeld
 
 
Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre individuellen Daten und Einstellungen speichern. Weiterlesen …