Andreas Vogtschmidt
Nimmersather Str. 6a
33803 Steinhagen

0 52 04 - 87 08 800
info@andreas-vogtschmidt.de

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ (Laotse)

Mein Weg zum psychologischen Berater sowie Personal- und Business Coach führte mich über mehrere Stationen:

Nach dem Abitur und den Ausbildungen zum Versicherungskaufmann, Versicherungsfachwirt & Ausbilder folgten rund 20 Berufsjahre in Führungspositionen mittelständischer Versicherungsgesellschaften. Bereits während dieser Zeit erkannte ich immer öfter, dass Unzufriedenheit im Beruf meist daher rührt, dass wir unsere Fähigkeiten und Wünsche nicht selbstbestimmt ausleben können.

In meiner letzten Position als Vorstand (insbesondere in den Bereichen PR, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Leistung & Recht sowie Personal- und Unternehmensführung) wurde mein Wunsch, Menschen auf dem Weg zum selbstbestimmten Leben zu unterstützen, übermächtig. Nun war mir endgültig klar, dass meine Berufung in der Arbeit mit Menschen liegt.

Als logische Konsequenz begann ich, mich als Coach zu qualifizieren. Nach der Qualifikation zum Master Coach & Coach (DVNLP und IANLP) folgte die Weiterbildung zum systemischen Coach (DNLPCV), zum Wingwave®-Coach und zum Reiss Motivation Profile Master.

Persönliche Veränderung ist nach meiner Erfahrung erst dann wirklich nachhaltig, wenn auch und vor Allem die unbewussten und unterbewussten Anteile unserer Persönlichkeit berücksichtigt werden. Hierzu hat sich Hypnose als effektiver und schneller Zugang bewährt. Zur gezielteren Nutzung dieser seit Langem bekannten Technik habe ich daher eine vertiefende Fortbildung angeschlossen.

Aktiv leben heißt zugleich lebenslang zu lernen. Daher werde ich meine Weiterbildung kontinuierlich fortsetzen. Im Sinne meiner Klienten – und nicht zuletzt im Eigeninteresse und aus purer Neugier auf weitere Methoden, mit denen ich Sie dabei unterstützen kann, die Kraft Ihrer inneren Mitte zu entdecken und erfolgreich zu nutzen.

 

Aus- und Fortbildung & Qualifikationen im Detail

 

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre individuellen Daten und Einstellungen speichern. Weiterlesen …